Disc-Golf

Was ist Disc Golf?

Disc Golf ist eine Frisbee Sportart aus den USA, welche in den 80er Jahren nach Deutschland kam.
Ziel beim Disc Golf ist, einen Kurs von meist 9-18 Bahnen mit möglichst wenigen Wür­­fen zu absolvieren.
Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall.

Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter.
Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde.
Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt.

Disc Golf ist eine Sportart für jede Altersklasse, vom Grundschulkind bis ins hohe Seniorenalter.
Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem aufregenden Erlebnis für Familien und Gruppen.
Wie auch beim Golfen, steht Disc Golf für Werte wie Fairness, Achtung und Respekt, höflicher Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung.
Was die Anschaffungskosten betrifft, punktet Disc Golf gegenüber anderen Sportarten.
Eine Grundausstattung mit drei Scheiben ist bereits ab 25,00 € zu haben.

Da sich Disc Golf-Kurse der Natur und dem Gelände anpassen und nahezu keine Eingriffe in die Landschaft nötig sind, erfüllt die Sportart selbst höchste Ansprüche an Naturschutz und kann daher auch bestens auf unserer Golfanlage integriert werden.

Auf unserer Anlage im Geierstal werden bereits seit 2021 erfolgreich Disc Golf-Turniere der Hessen Tour und der German Tour ausgetragen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Bei Fragen Rund um das Thema Disc Golf nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Hier geht es zu den Regeln und dem Spielablauf sowie zur Kursübersicht:

Preise und Anmeldung: