Archiv

04.05.2024 - Zeitungsartikel Darmstädter Echo

„Discgolfer haben den Dreh raus“
Am Samstag den 04. Mai 2024 schrieb der Odenwälder Echo einen Artikel über unsere Anlage und dem Trendsport Disc Golf. Passend zu unserem Disc Golf Wochenende im Geierstal.
Das Doubles Turnier am Samstag, sowie der Spieltag der Disc Golf Hessen Tour 2024 am Sonntag, waren wieder einmal ein voller Erfolg. 
Hier können Sie sich den Artikel aus dem Echo lesen:
>>> Artikel Darmstädter Echo

27.03.2024 - Platzportrait im Free Golfer Magazin

Ende März 2024, erschien das neue Free Golfer Magazin des VCG.
In Zusammenarbeit mit der Redaktion des VCG entstand ein wundervolles Platzportrait unseres schönen Natur Golfclub Geierstal e.V.
Hier können Sie den gesamten Artikel ansehen:
>>> Natur Golfclub Geierstal Platzportrait

Quelle: https://www.vcg.de/magazin/natur-golfclub-geierstal/

03.09.2023 - Clubmeisterschaft 2023

Am Sonntag spielten unsere Mitglieder in zwei Runden á 9 Loch, bei schönstem Golfwetter, um den Titel des Clubmeisters 2023.
Titelverteidiger MARC SCHEIDLER konnte sich erneut gegen die Herausforderer behaupten und wurde mit einem Score von 83, Clubmeister 2023.
Platz 2 erlangte Markus Rapsch, dicht gefolgt von Arno Denefleh auf Platz 3.
Wir gratulieren den Siegern zur Ihrer tollen Leistung und danken allen Teilnehmern und Helfern für diese wundervolle Clubmeisterschaft.
Ein besonderer Dank geht an Familie Kleforn und Familie Wolf, für die Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung am Grill.
Wir wünschen in den letzten Monaten des Jahres noch eine schöne restliche Saison.

04.08.2023 - 1. CVJM Disc Golf Event

Zum ersten Mal, haben wir im Rahmen des Sommer-Camps des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) in Michelstadt, unseren Trainer Alexander Setinas in ehrenamtlicher Arbeit für die rund 30 jugendlichen Sportler über zwei Tage, für ein Disc Golf Kurs zur Verfügung gestellt. 
Am ersten Tag wurde im Camp-Michelstadt in einem zweistündigen Schnupperkurs den Teilnehmern die Grundkenntnisse der verschiedenen Scheiben- und Wurfarten, sowie die wichtigsten Grundregeln und Etikette des Disc Golfens beigebracht. Im Anschluss darauf, wurde auf einem temporären Trainingskurs im Camp über 6 Bahnen das Wissen vertieft. 
Am zweiten Tag, konnten die Teilnehmer dann ihr Können auf die Probe stellen und sich in einem Disc Golf Turnier auf unserer Anlage im Geierstal über 9 Bahnen miteinander messen. Dem Gewinner des Turniers wurde ein Sieger-Pokal überreicht und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. 
Insgesamt waren die zwei Tage ein gelungenes Event und wir freuen uns sehr darauf auch im nächsten Jahr wieder dem CVJM für ein Disc Golf Kurs zur Verfügung zu stehen. 

08.07.2023 - Scramble Turnier & Grillfest

Den Samstag Morgen starteten unsere Mitglieder mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen bei strahlendem Sonnenschein.
Um 11 Uhr war dann der Kanonenstart zum Scramble Turnier (Doubles Best Shot).
Die 4 Teams á 2 Spieler, spielten im Zählspiel gegeneinander über 9 Loch und das Team Sven Steinbrech & Dietmar Wittkuhn konnten zum Ende den Sieg für sich entscheiden. Der Bonus-Preis „Nearest-To-The-Pin“ auf Bahn 6 ging an Armin Muff.
Nach der feierlichen Siegerehrung wurde dann der Grill angeheizt. Einige Mitglieder kamen noch nach und brachten leckere Salate mit. Bei kühlem Bier, leckeren Speisen und schönen Gesprächen, ließen unsere Mitglieder den Turniertag entspannt und gemütlich ausklingen. 
Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden sowie den schönen gemeinsamen Tag am Golfplatz.
Weitere Bilder auf unserer Facebookseite: >>> Natur Golfclub Geierstal 

18.06.2023 - CVJM Aktivcamp + Geierstal Golfabzeichen

Vom 16. – 18. Juni, fand das alljährliche Aktivcamp des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) im Sommercamp Michelstadt, mit insgesamt 40 Teilnehmern statt.
Am Samstag und Sonntag konnten die Teilnehmer in den Sportarten Golfen, Klettern und Bogenschießen hineinschnuppern und zum 7. Mal in Folge stellte unser Golfverein in ehrenamtlicher Arbeit die Schnupperkurse für das Golfen auf unserer Anlage zur Verfügung.
Am Samstag wurden den Teilnehmern, unter Anleitung von unserem Trainer Alexander Setinas auf lockere und unterhaltsame Weise die Basics des Golfspiels und des Golfgeschehens am Platz näher gebracht. Mit spielerischen Übungen lernte die Gruppe die wichtigsten Grundtechniken und hatten wirklich schöne Golfstunden bei schönsten Golfwetter in strahlenden Sonnenschein.
Am Sonntag konnten sich dann die Teilnehmer beim Geierstal Golfabzeichen auf den „Prüfstand“ stellen und ihr neu erlerntes Können in den Disziplinen: Putten, Chippen/Pitchen, Rescue-Shot, Annäherung und Drive testen lassen.
An jeder Disziplin gab es Punkte mit dem Niveau Bronze, Silber oder Gold zu erlangen.
Abschließend wurde allen Teilnehmern eine Urkunde des Golfabzeichens und ein kleines Golfpräsent überreicht.   
Es war erneut ein wundervolles Wochenende mit unvergesslich schönen Momenten, mit tollen Menschen und wir freuen uns bereits jetzt schon auf das kommende Aktivcamp im nächsten Jahr.

28.05.2023 - 6. Spieltag der Disc Golf Hessen Tour 2023

Am Sonntag den 28.05.2023 fand mit einem ausverkauften Teilnehmerfeld der 6. Spieltag der Disc Golf Hessen Tour 2023 bei uns im Geierstal statt.
Es wurden zwei Vorrunden und eine Finale Runde á 11 Bahnen gespielt, darunter auch zwei Waldbahnen. Auf der Bahn 9 im Wald, fiel in der 1. Runde das einzige „Hole-In-One“ des Tages durch Guido Reinhardt.
In der Mittagspause gab es für alle Gegrilltes und kalte Getränke. 
Den besten Score des Tages, hatte Lucca Seipenbusch – Deutscher Meister 2022 (M40+), mit einem Gesamt Score von 13 unter Par. Auch die Sieger der anderen Divisionen zeigten eine starke Leistung auf diesem anspruchsvollen Parcours. 
Sponsor des Spieltages war >>> Inside-the-Circle.  

27.05.2023 - Disc Golf Doubles Tournament

Am Samstag den 27.05.2023 gingen beim 1. Disc Golf Doubles Turnier im Geierstal,
7 Teams an den Start. Ein Team bestand jeweils aus 2 Disc Golfern. Die Teams absolvierten 2 Runden auf dem 11 Bahnen Parcours, dabei wurde „Best Shot“ gespielt. Das heißt beide Spieler eines Teams haben eine Scheibe geworfen und konnten dann entscheiden von welcher Lage aus, sie weiterspielen möchten.
Nach dem Event wurde noch gegrillt, zusammen ein Bier getrunken und lustige Geschichten vom Spieltag erzählt. 

20.03.2023 - Neubau Tee 4 & 7

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Neubau von Tee 4 und Tee 7 am letzten Wochenende erfolgreich durchgeführt wurde.
Ein besonderer Dank geht an unser Mitglied Markus Wolf und seine Firma „Wolf Dach Design“ welche uns tatkräftig in ehrenamtlicher Arbeit beim Neubau der Tees unterstützt haben. 

14. + 15. Okt. 2022 - 3. Discgolf Geierstal Open

Trotz heftigem Regen und starkem Wind, ließen es sich viele Discgolfer nicht nehmen auch in diesem Jahr wieder zu den Discgolf Geierstal Open zu kommen. Nach dem offenen Training am Freitag gingen die Discgolfer dann am Samstag an den Start und kämpften in 3 Runden á 13 Bahnen um den Sieg.
Das Turnier war Teil der Discgolf German Tour (Süd) und der C-Tier in der PDGA (Professional Discgolf Association).

Sieger der Divisionen:
Herren: Jan-Moritz Plum (Score 120)
Damen: Nathali Palencia Martin (Score 130)
M40: Tobias Fuchs (Score 121)
M50: Arnold Meier (Score 149)
Hole-In-One: Lukas Sauermann (Bahn 7)

Wir gratulieren allen Siegern und danken allen Teilnehmern und Helfern für dieses unvergessliche Event zum Abschluss der Saison 2022.
Vielen Dank auch an die Sponsoren dieses Events: Thrownatur-Discgolf und Disc-Wolf, welche tolle Preise zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Bilder vom Event gibt es hier: Zur Bildergalerie

04.09.2022 - Clubmeisterschaft

Nach zwei Runden á 9 Loch, kam es zum Schluss zu einem einzigartigen Stechen zwischen Sven Steinbrech, Marc Scheidler und Rainer Fischer. Alle drei kamen mit einem Gesamtscore von 85 Schlägen ins Clubhaus zurück.
Nach zwei spannenden Stechen auf den Bahnen 6 und 7 stand der Sieger endlich fest.
Clubmeister 2022 wurde somit MARC SCHEIDLER.
Sven Steinbrech erlangte Platz 2 und Rainer Fischer Platz 3.
Wir gratulieren den Siegern zur Ihrer tollen Leistung und danken allen Teilnehmern und Helfern für diese wundervolle Clubmeisterschaft und wir wünschen in den letzten Monaten des Jahres noch eine weitere schöne Saison.

-> Zur Bildergalerie

12.06.2022 - CVJM Sommer Aktivcamp + Geierstal Golfabzeichen

Am letzten Wochenende vom 10. – 12. Juni, fand das alljährliche Sommer Aktivcamp des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) in Michelstadt statt.
Am Samstag und Sonntag konnten die Teilnehmer in den Sportarten Golfen, Klettern und Bogenschießen hineinschnuppern und zum 6. Mal in Folge stellte unser Golfverein in ehrenamtlicher Arbeit die Schnupperkurse für das Golfen auf unserem Naturplatz zur Verfügung.
Den 11 Teilnehmern der Golfgruppe, teils neue und teils bekannte Gesichter, wurden am Samstag unter Anleitung von unserem Trainer Alexander Setinas auf lockere und unterhaltsame Weise die Basics des Golfspiels und des Golfgeschehens am Platz näher gebracht. Mit spielerischen Übungen lernte die Gruppe die wichtigsten Grundtechniken und hatten wirklich schöne Golfstunden bei schönsten Golfwetter in strahlenden Sonnenschein.
Am Sonntag wurde dann zum allerersten Mal das „Geierstal Golfabzeichen“ durchgeführt.
An 5 verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmer ihr Erlerntes vom Vortag nun auf die Probe stellen lassen. In den Disziplinen: Putten, Chippen/Pitchen, Rescue-Shot, Annäherung und Drive gab es Punkte zu sammeln und das Niveau Bronze, Silber oder Gold zu erlangen. Abschließend wurde allen Teilnehmern eine Urkunde des Golfabzeichens und ein Geierstal Logoball überreicht.
Es war ein wundervolles Wochenende mit unvergesslich schönen Momenten mit tollen Menschen und wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das kommende Sommercamp im nächsten Jahr.

30.09.2021 - Discgolf Geierstal Open 2021

Mit einem voll ausgebuchten Starterfeld von 72 Teilnehmern wurde am vergangenen Wochenende dem 2. und 3. Oktober das Discgolf Geierstal Open 2021 ausgetragen.
Das Turnier wurde zum einen als Discgolf Serie Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen) gewertet und gleichzeitig auch als C-Tier in der PDGA (Professional Discgolf Association).

Nach dem offenen Training am Samstag, in dem die Discgolfer den neuen Parcours zum ersten mal spielen und ihre Vielzahl an verschiedensten Scheiben und Wurfarten austesten konnten, traten die Teilnehmer am Sonntag in 2 Runden á 18 Bahnen in 5 Divisionen (Männer, Frauen, 40+, 50+ und 60+) gegeneinander an.
Die jeweiligen Sieger der Divisionen gewannen mit herausragenden Leistungen und es fielen an dem gesamten Turniertag sogar 3 Hole-In-One. Ein Hole-In-One, von Lukas Klingenbeil, konnte sogar auf Video festgehalten werden:
>>> Youtube Video – Hole In One
Wir gratulieren allen Siegern und danken allen Teilnehmern und Helfern für dieses unvergessliche Event zum Abschluss der Saison 2021 und schauen mit großer Vorfreude ins kommende Jahr.

21.09.2021 - Finale Jubiläums Trophy 2021 im Frankfurter Golfclub

Am Samstag den 18.09.2021 ging unser Mitglied DIETMAR WITTKUHN beim großen Finale der 50 Jahre HGV Jubiläums Trophy im Frankfurter Golfclub für das Geierstal an den Start.
Nach einer tollen Leistung beim Qualifikationsturnier am 8. August erreichte er dann im Finale mit 30 Stableford Punkten den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.
Als Caddie unterstützte ihn unser Mitglied Norbert Z. und unser stolzer Präsident Heinz Bauer kam auch auf einen kurzen Besuch vorbei um viel Erfolg zu wünschen.
Wir sind stolz auf unser Team und wünschen auch für die Zukunft weiterhin viele schöne Erfolge.

05.09.2021 - Clubmeisterschaft 2021

Bei bestem Golf-Wetter spielten am Sonntag den 05.09.2021 unsere Mitglieder um die Preise der Clubmeisterschaft 2021 und um den Wanderpokal der an den Gesamtsieger überreicht wird. Im Teilnehmerfeld gingen viele ehemalige Clubmeister an den Start, womit die besten Voraussetzungen für einen spannenden Turniertag gelegt wurden.
Mit einem Score von 86 Schlägen erspielte sich MARKUS RAPSCH seinen Titel von 2019 zurück und wurde somit Clubmeister 2021. Als Gesamt-Sieger der Meisterschaft wurde ihm somit auch der Wanderpokal überreicht. Auf dem zweiten Platz schaffte es KEITH GANDY mit 90 Schlägen dicht gefolgt von PATRICK FLACH mit 91 Schlägen.
Bei den Frauen verteidigte MONIKA JOST ihren Titel vom Vorjahr und wurde mit 104 Schlägen Clubmeisterin 2021. Auf den zweiten Platz gelang INA BRÜHL-MAIHÖFER mit 129 Schlägen, gefolgt von MARTINA GOLD mit 139 Schlägen.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diese wundervolle Clubmeisterschaft und wir wünschen in den letzten Monaten des Jahres noch eine weitere schöne Saison.

21.08.2021 - 5. Golf Meet X-Golf 2021

Am Samstag den 21.08.2021 fand zum 5. Mal das Golf Meets X-Golf Turnier bei uns im Geierstal statt. Insgesamt gingen 4 Viererflights an den Start.
Auf den 22 vorbereiteten Hindernisbahnen, davon 10 Golfbahnen und 12 Crossgolf Bahnen, wurde den Teilnehmern alles abverlangt: langes Spiel, kurzes Spiel, verschiedenste Ball-Lagen und einen kühlen Kopf.
Am Ende des langen Parcours sicherte sich der Titelverteidiger Claudio Orlik mit 88 Schlägen erneut den 1. Platz. Dicht gefolgt auf Platz 2 von Martin Kobza mit 91 Schlägen und Alexander Setinas auf Platz 3 mit 92 Schlägen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und ehrenamtliche Helfer und nochmals vielen Dank an Familie Kleforn für die tollen Kuchenspenden.
Wir freuen uns sehr auf das 6. Golf Meets X-Golf in 2022.

08.08.2021 - 50 Jahre HGV Jubiläums Trophy

Bei schönsten Golfwetter, fand am Sonntag den 8. August 2021 bei uns das Qualifikationsturnier der 50 Jahre HGV Jubiläums Trophy statt.
Für das Turnier stellte uns der Hessische Golfverband für alle Teilnehmer schöne Startpakete sowie tolle Sachpreise für die Sieger zur Verfügung.
Es wurde eine handicap-relevante 9 Loch Stableford Runde gespielt.
Am Ende teilten sich den 2. Platz Alexander Setinas und Sven Steinbrech, mit nur einem Nettopunkt hinter dem Sieger des Turniers, Dietmar Wittkuhn.
Mit dem Sieg dieses Turniers, zieht Dietmar Wittkuhn ins große Finale ein.
Am Samstag den 18. September 2021 wird er dann bei einer 18 Loch Runde im Frankfurter Golfclub für das „Geierstal“ an den Start gehen und um die 50 Jahre HGV Jubiläums Trophy kämpfen.
Wir wünschen viel Glück und Erfolg und bleiben gespannt.

28.06.2021 - HOLE IN ONE in der Montagsgruppe!!!

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied und dreifachen Clubmeister Keith Gandy zu dieser hervorragenden Leistung. Er erspielte das
Hole In One heute, am Mo. den 28.06.2021, auf der Bahn 7.
Ein Par 3 mit 138m Länge, einem weitgehend blinden Abschlag auf das Grün und einem kleinen Hügel direkt nach dem Tee welches es zu überwinden gilt.
Keith Gandy ist einer der Spieler aus der Gruppe der Montagsgolfer, die sich seit einigen Jahren, jeden Montag Morgen zum Golftraining treffen.
Das regelmäßige Training hat sich bezahlt gemacht.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und schöne Golfrunden.

20.06.2021 - 5. CVJM Golfcamp 2021

Am Samstag den 19. Juni besuchte uns der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) zum 5. Mal in Folge hier bei uns im Geierstal.
Im Rahmen ihres alljährlichen CVJM-Sommercamps in Michelstadt, unter anderem mit Klettern und Bogenschießen, hat das Golfspiel auf unserem Naturgolfplatz auch seinen ganz besonderen Stellenwert bekommen.
Mit 15 Teilnehmern, teils neue und teils bekannte Gesichter, erlebten sie am Samstag und Sonntag, unter Anleitung von unserem Trainer Alexander Setinas schöne Golfstunden bei schönsten Golferwetter in strahlendem Sonnenschein.
Es gab tolle Tipps, fröhliche Golfersprüche und lustige Momente.
Am Sonntag gab es zum Abschluss dann ein kleines Vierer-Scramble Turnier und man konnte schön erkennen, wie selbst die Spieler mit wenig Vorerfahrung sich in den zwei Tagen super entwickelt haben.
Auch in Zukunft möchten wir weiterhin unseren Platz für das Golfcamp zur Verfügung stellen und freuen uns wenn wir auch im nächsten Jahr wieder den CVJM bei uns begrüßen dürfen.

06.09.2020 - Clubmeisterschaften 2020

Bei schönstem Golf-Wetter spielte am Sonntag den 06.09.2020 ein großes Teilnehmerfeld um die Preise der Clubmeister 2020 und um den Wanderpokal der letztes Jahr zum 1. mal eingeführt wurde und an den Gesamtsieger überreicht wird.
Den Titel zum Clubmeister 2020 gewann unser Neumitglied PATRICK FLACH (Jg.1995), mit einem Score von 92 Schlägen. Als Gesamt-Sieger der Meisterschaft wurde ihm somit auch der Wanderpokal vom ehemaligen Clubmeister Markus Rapsch überreicht. Zweiter wurde DIETMAR WITTKUHN mit 93 Schlägen und Dritter wurde unser Neumitglied MANUEL RADMACHER mit 94 Schlägen.
Bei den Frauen konnte MONIKA JOST ihren Titel erneut verteidigen und wurde mit 110 Schlägen Clubmeisterin 2020. Auf den zweiten Platz gelang UTE ZERWINSKY mit 125 Schlägen, dicht gefolgt von INA BRÜHL-MAIHÖFER mit 127 Schlägen. Zusätzlich der gespendeten Rundenverpflegung von Familie Brühl-Maihöfer stellte unser Vorstand noch weitere kulinarische Leckereien für unsere Spieler bereit.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diese wundervolle Clubmeisterschaft und wir wünschen in den letzten Monaten des Jahres noch eine weitere schöne Saison.

09.08.2020 - 1. Geierstal Open PDGA Discgolf Turnier

Am Sonntag den 9. August 2020 fand bei uns im Geierstal das erste hessische Discgolf Turnier auf einem hessischen Golfplatz statt.
Was ist Discgolf? Discgolf ist ein Frisbee-Golfsport, bei dem versucht wird, von einem festgelegten Abwurfpunkt (Tee) mit möglichst wenigen Würfen (Par) die Scheibe in den für die Bahn vorgesehenen Korb zu platzieren. Das Regelwerk ähnelt stark den klassischen Golfregeln.
Am Vortag kamen bereits fast 50 Teilnehmer ins Geierstal. In Trainingsrunden konnten sie sich die 16 Discgolfbahnen genau anschauen und mögliche Spielzüge üben.
Sonntag um 9:00 Uhr gingen dann insgesamt 53 Discgolfer an den Start. Neben Discgolfern aus der USA, Schweiz und Estland nahmen auch viele Deutsche Meister und Meisterinnen am Turnier teil.
Nach einer entspannten ersten Vorrunde, gab es für die Spieler und Gäste kühle Getränke, sowie warme und kalte Speisen.
Für die zweite und finale Runde wurden dann die Spielgruppen nach der Leistung der Vorrunde neu zusammengesetzt und trugen einen spannenden Endkampf unter sich aus.
In einem letzten Stechen konnte sich der Amerikaner Toad McReynolds (Score 90) gegen den Sportdirektor des Deutschen Frisbeesport Verbandes Wolfgang Kraus (Score 90) behaupten und gewann somit die 1. Geierstal Open 2020. Mit nur 1 Punkt dahinter belegte der Amerikaner Jeff McIntyre (Score 91) den 3. Platz.
Bei den Damen gewann die ehemalige Deutsche Meisterin Nora Wrobel mit einem Score von 109, gefolgt von Sophie Rossteuscher (Score 121) und Nathali Martin (Score 123).
Wir bedanken uns beim Hessischen und Deutschen Frisbeesport Verband sowie dem Scheibensucher e.V. aus Rüsselsheim für die tolle Unterstützung bei der Turnieraustragung und dem Sponsoring und ebenso bei allen Turnierteilnehmern und ehrenamtlichen Helfern.
Wir freuen uns sehr darauf, ein Turnier dieser besonderen Art, bald wieder auf unserem Platz austragen zu können.

22.09.2019 - 4. Golf Meets Crossgolf Turnier 2019

Was für ein Saison-Abschluss!
Am Sonntag den 22. September fand bei uns zum 4. Mal in Folge
das Golf Meets X-Golf Turnier statt.
Auf einem Parcours mit 20 aufgebauten Bahnen, bei denen langes, kurzes und taktisches Golfspiel abverlangt wurde, traten ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld von Crossgolfern, Golfern und Golf-Einsteigern gegeneinander an.
Das super Wetter, die tolle Stimmung unter allen Teilnehmern, warme und kalte Speisen, sowie kalte Getränke, rundeten das Spektakel zu einem grandiosen Ereignis ab.
Bei den Männern gewann Claudio Orlik mit einem Super-Score von 86 Schlägen.
Den 2. Platz erreichte Stefan Messner mit 101 Schlägen.
In einem Stechen um den 3. Platz konnte sich Rainer Fischer mit einem Gesamtscore von 105 Schlägen gegen Sven Steinbrech behaupten.
Bei den Frauen gewann Nicole Willuweit mit 127 Schlägen und einem „Hole In One“ auf der Bahn 9A.
Auf dem 2. Platz schaffte es Ute Zerwinsky mit 144 Schlägen.
Dicht gefolgt von Caro Nöller auf dem 3. Platz, die auf der Bahn 2A ein „Hole In One“ erreichte.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, wünschen Ihnen noch eine schöne Rest-Saison und freuen uns Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

09.09.2019 - Clubmeisterschaft 2019 / 35. Jahre Golfplatz Geierstal

Das kalte und verregnete Wetter war für unsere „Geierstaler“ Golfer kein Grund, nicht zur diesjährigen Clubmeisterschaft zu erscheinen.
In einem großen Teilnehmerfeld, wie seit langer Zeit nicht mehr, spielten unsere Golfer bei einer familiären und freundlichen Atmosphäre um die Preise der Clubmeister sowie einen ganze besonderen Wanderpokal, der zu Ehren des 35 jährigen Bestehens des Golfplatzes eingeführt wurde.
Den Titel zum Clubmeister 2019 gewann MARKUS RAPSCH, der mit einem Super-Score von 79 Schlägen die Runde absolvierte und sein HCP von 19,0 auf 17,2 unterspielte. Als Gesamt-Sieger der Meisterschaft wurde ihm somit auch der Wanderpokal überreicht.
Zweiter wurde RAINER FISCHER mit 91 Schlägen und Dritter wurde ARNO DENEFLEH mit 94 Schlägen.
Wir möchten auch die tolle Leistung von TOM KÖNIG erwähnen, der in der Clubmeisterschaft sein HCP von 50,0 auf 34,0 verbessern konnte.
Clubmeisterin bei den Frauen wurde MONIKA JOST mit 100 Schlägen, gefolgt von OTILIA TOMA auf dem 2. Platz und CHRISTINA BRÜHL-MAIHOEFER auf dem 3. Platz.
Für die Rundenverpflegung sorgte die Familie Maihoefer mit einem frisch gebackenen Pflaumenkuchen und nach der Golfrunde gab es eine hausgemachte heiße Gulasch-Suppe von der Familie Toma vom Parkhotel 1970. Vielen Dank dafür.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diese wundervolle Clubmeisterschaft und wir wünschen in den letzten Monaten des Jahres noch eine schöne Saison.

26.05.2019 - 1. Joka Rules Turnier

Am Sonntag den fand das 1. JOKA Rules Turnier der Joka Tournament Series von Golf Emotion bei uns statt.
Brutto-Sieger wurde Sven Steinbrech und qualifizierte sich damit für das Deutschland Finale der Turnierserie.
Knapp dahinter belegte Alexander Setinas den 2. Platz und Martin König den 3. Platz.

10.10.2018 - 3. Golf Meets X-Golf Turnier

Mit Sicherheit das Highlight nach der Clubmeisterschaft ist – nunmehr im 3. Jahr – unser Saisonabschluß. Wenn die Golfer auf Cross-Golfer treffen ist Spannung, Spass und Super-Stimmung garantiert. Der Platz war voll und zum Turnierstart alle Abschläge mit 4er Flights belegt. Das Wetter optimal und die kulinarische Versorgung saisongerecht mit Weißwurst, Brezeln und vielem mehr ein Genuß. Ein Stechen um den zweiten Platz bildete den grandiosen Abschluß des Tages und der diesjährigen Golfsaison. Allen Gästen und den fleißigen Helfern ein großes Dankeschön.

02.09.2018 - Clubmeisterschaft 2018

Bei idealem Wetter und best gelauntem Teilnehmerfeld fand in diesem Jahr am 2. September unsere Clubmeisterschaft statt. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und so fand der Tag einen harmonischen Ausklang in und um das Clubhaus. Wir gratulieren unserer Clubmeisterin Monika Jost und unserem Clubmeister Rainer Fischer.

10.10.2017 - 2. Golf Meets X-Golf Turnier

Mit mehr als 30 Teilnehmern beim 2. Golf Meets X-Golf Turnier konnten trotz durchwachsenem Wetters aber mit guter Laune und kulinarischer Verpflegung sehr gute Runden gespielt werden. Dieses Jahr waren unter anderem Teammitglieder der deutschen Mannschaft die derzeit amtierenden Europameister im Crossgolf mit am Start. Bei den Herren siegte Nils Reinhardt mit 72 Schlägen vor Michael Pauels (78 Schläge) und Maximilian Jaskulski (79 Schläge), bei den Damen Anja Broesske mit 96 Schlägen vor Nicole Willuweit (101 Schläge) und Ann Katrin Thimm (104 Schläge).
Das Turnier,eine gelungene Herausforderung für beide Sportarten sich mit den jeweiligen Begebenheiten der anderen Disziplin auseinanderzusetzen und Ziele zu meistern. Die Crossgolf Community hat sich in Geierstal zu einem jährlichen Meeting mit den Golfern etabliert und soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen !